Der Deutsche-Wildschutz-Verband e.V. nimmt Abschied

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde,

nach 25 Jahren engagierten Ehrenamtes werden wir den Deutschen-Wildschutz-Verband 2027 schließen.

Die Zeiten ändern sich. Wie so viele Verbände hatten auch wir Probleme, aktive Mitglieder für die Vereinsführung und die Umsetzung unserer Ziele und Projekte in den bundesdeutschen Regionen zu finden.

Dankbar und stolz blicken wir auf all das zurück, was wir in den langen Jahren zur Weiterentwicklung und Akzeptanz der Jagd und des Naturschutzes beitragen konnten.

Wir freuen uns besonders, dass wir im Zuge der Schließung noch eine wichtige Initiative auf den Weg bringen konnten:
Zwei unabhängige Kitzretter Gruppen sind in Rheinland-Pfalz und im Saarland aus dem Deutschen-Wildschutz-Verband entstanden. Wir haben das noch vorhandene Vereinsvermögen für die Ausstattung der Gruppen mit Drohnen verwendet, so dass eine Naturschutzleistung des Deutschen-Wildschutz-Verbandes über die Schließung hinaus weiter geführt werden kann.

Ihnen/Euch allen, die unsere Arbeit aktiv auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben, zum Abschied nochmal ein herzliches Dankeschön! So viele haben uns für lange Zeit die Treue gehalten, einige sogar von Anfang an. Ohne Sie/Euch hätten wir nicht so viel bewegen können.

Wir, Peter Koch, Dieter Kasper und Ute Rettmann, werden die Schließung des Deutschen-Wildschutz-Verbandes als Liquidatoren begleiten. Wir sind bis zu dem Zeitpunkt der Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister, etwa Mitte Juni 2027, weiterhin unter der oben angegebenen E-Mail Adresse zu erreichen.

Wir wünschen Ihnen/Euch von Herzen alles Gute und allzeit viel Waidmannsheil.
Schön wäre es, wenn wir uns bei anderen ehrenamtlich Aktivitäten wieder treffen…

Mit freundlichen Grüßen

Peter Koch, Dieter Kasper, Ute Rettmann

E-Mail: ute-rettmann@t-online.de