Natur im Bild

Konrad Funk: Natur im Herzen, im Blick und im Bild

Ende 2012 durften wir ihn persönlich kennenlernen: Konrad Funk, den engagierten Förster aus Nohfelden, den national und international hoch dekorierten Naturfotografen und Naturliebhaber.Konrad Funk

Es ist faszinierend, mit welcher Achtsamkeit, Geduld und Umsicht Konrad Funk sich in seiner Freizeit seinen Fotothemen nähert. Er ist ein wirklich kreativer Handwerker mit einem beeindruckenden Blick für die Aussagekraft von Tieren, Pflanzen, Landschaften, Licht.

Er ist noch einer der Fotografen, die die Technik und ihre Möglichkeiten dazu nutzen, die Realität abzubilden und nicht über die Mittel der modernen PC-Software zu gestalten. Alles, was man auf seinen Bildern sieht, kann man auch selbst in der Natur entdecken, wenn man gut hin schaut.

Konrad Funk fotografiert in seiner Heimat, aber auch auf Reisen. Faszinierende Aufnahmen von Landschaften und Tieren in ihrem Lebensraum finden Sie hier in der großen Online-Ausstellung

Zur Galerie>>>

Wichtige Hinweise zu Copyright und Bildverwendung <hier>>>